Physik-Nachhilfe

Nachhilfe-Unterricht in Physik

Physik des Lebens

Physik begegnet euch immer und überall in eurem Alltag. Schon kleine Kinder versuchen spielerisch herauszufinden, wie viel aus einem großen Gefäß sich in ein kleineres umschütten lässt - und machen so ihre ersten Erfahrungen mit der Physik des Lebens. Warum landet der Ball, den ich werfe wieder auf der Erde und nicht in den unendliche Weiten des Weltraums. Warum und mit welcher Geschwindigkeit fließt das Wasser von der Quelle in den Bergen ins Meer und nicht umgekehrt und woher kommen die Wolken.... Wenn man beginnt darüber nachzudenken, bemerkt man mit einem Mal, dass die Gesetze der Physik zahlreiche Bereiche des Lebens bestimmen.

Wenn es in der Schule um Energieerhaltung, kinetischer Energie, potentielle Energie oder Optik, freien Fall und Reibung geht und ihr versteht gar nicht mehr, dann helfen euch die erfahrenen Nachhilfe-Lehrer im LERNSTUDIO in Herbolzheim und Emmendingen gerne, damit ihr in Physik wieder den Durchblick habt.