Mathe-Nachhilfe

Nachhilfe-Unterricht in Mathe

Damit Mathe zum Erfolg wird

In der Schule wird Mathe immer schwieriger, es geht zu schnell, Du hast den Überblick verloren oder Du verstehst gar nichts mehr? Die erfahrenen Nachhilfe-Lehrer im LERNSTUDIO helfen Dir in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre wieder den Anschluss zu finden. Vom aktuellen Schulstoff ausgehend, können die Schüler Versäumtes aufarbeiten und Lücken im Lernstoff schließen. Egal ob Du mit einer 4 oder 5 zu uns kommst oder ob Du die 1 halten willst, unser Mathe-Nachhilfe-Lehrer helfen Dir und bringen Dir von den Grundrechenarten über Terme, Bruch- und Prozentrechnen, Trigonometrie bis zu Analysis, Vektorgeometrie und Stochastik alles bei.

Extra Prüfungsvorbereitungskurse für Mathematik machen fit für das Abitur, die Fachhochschulreife, die Mittlere Reife oder den Werkrealschulabschluss.

Für alle anderen Schüler bieten die Intensivkurse in den Ferien die Möglichkeit, Versäumtes aufzuarbeiten und den Anschluss an den Schulstoff schneller zu erreichen

Warum ist Mathematik wichtig?

Mathematik ist bei den Schülern im LERNSTUDIO das mit Abstand "beliebteste" Nachhilfe-Fach. Viele Schüler benötigen zu irgendeinem Zeitpunkt ihrer Schulzeit Hilfe in Mathe. Warum das so ist? Mathe ist doch lernbar. Nun, nicht jedem liegt Mathe, nicht jeder mag Mathe aber jeder hat vom Anfang bis zum Ende seiner Schullaufbahn, egal ob in der Grundschule, Werkrealschule, Realschule, im Berufskolleg oder Gymnasium damit zu tun.

Auch wenn der Mathematik-Unterricht in den ersten Schuljahren noch nah an der Erlebniswelt der Schüler ist, so sind doch die Begriffe oft fremd. Mit den Jahren wird der Lernstoff immer abstrakter. Außerdem bauen der Stoff und die Themen aufeinander auf. Wurden nun Themen in den vorhergehenden Schuljahren nicht richtig verstanden, wird es immer schwerer die mathematischen Zusammenhänge zu verstehen. Vom aktuellen Mathe-Stoff versteht man immer weniger und die Lücken werden immer größer. Ist es erst einmal soweit, dann ist es höchste Zeit schnell einen kostenloses Beratungstermin im LERNSTUDIO zu vereinbaren.