Intensiv- und Ferienkurse

Intensivkurse

Das LERNSTUDIO bietet in allen Ferien und vor den Prüfungen Intensivkurse für alle Klassenstufen und Fächer an. Egal ob der Stoff des alten Schuljahres vor dem Klassenwechsel oder einem Schulwechsel noch einmal wiederholt werden soll, ob die EUROKOM oder Abschlussprüfungen der Werkrealschule, für die Mittlere Reife, die Fachhochschulreife oder das Abitur anstehen, ihr könnt euch in unseren Crash-Kursen gezielt und effektiv vorbereiten.

Intensivkurse in den Sommerferien

In den Sommerferien könnt ihr den Startkurs "Fit ins neue Schuljahr" als Basis für einen guten Start in das neue Schuljahr nutzen. Unsere Nachhilfe-Lehrer wiederholen den Lernstoff mit euch, damit ihr nach den Sommerferien einen guten Einstieg in das neue Schuljahr habt.

Intensivkurse in den Herbstferien

Die EUROKOM steht an oder ihr habt in der Zeit seit den Sommerferien gemerkt, dass es doch noch die ein oder andere Lücke gibt- dann ist der EUROKOM-Vorbereitungskurs in den Herbstferien für euch genau das richtige. Auch wenn bis zu den Abschlussprüfungen noch eine Weile hin ist, jetzt ist die Zeit sich mit den Themen zu beschäftigen, um die man sich immer schon gedrückt hat.

Intensivkurse in den Weihnachtsferien

Über Weihnachten, Silvester und Neujahr ist das LERNSTUDIO geschlossen. In der ersten Januarwoche geht es dann für die mit der Abitur-Prüfungsvorbereitung und der Prüfungsvorbereitung zur Mittlere Reife los.

Intensivkurse in den Fasnachtsferien

In den Fasnachtsferien beginnt die heiße Phase der Prüfungsvorbereitung für das Abitur, die Fachhochschulreife, Realschulabschluss und Werkrealschulabschluss. Nun sind es nur noch wenige Tage oder Wochen, bis die schriftlichen Prüfungen losgehen. In den Prüfungsvorbereitungskursen bereiten wir euch intensiv und gezielt auf die Anforderungen der Abschlussprüfungen vor.

Intensivkurse in den Osterferien

In den beiden Wochen der Osterferien könnt ihr entweder in einer oder in beiden Wochen einen Prüfungsvorbereitungskurs für ein oder mehrere Fächer machen. Insbesondere auf die schriftlichen Abschlussprüfungen zum Abitur, der Fachhochschulreife und dem Realschulabschluss werdet ihr von unseren erfahrenen Nachhilfe-Lehrern aufs Beste vorbereitet.

Intensivkurse in den Pfingstferien

In den Pfingstferien ist es an der Zeit Lücken in Lernstoff aufzuarbeiten, die Themen vom Anfang des Schuljahres zu wiederholen und das vorhandene Wissen zu festigen.